Erinnermich #5 - Zeitumkehrer
Einst besaß Hermine Granger diese faszinierende magische Kette, bevor das Ministerium es wieder in seinen Besitz genommen hat - Heute schauen wir uns den Zeitumkehrer an!

- Von : Audrey McKinney



Morning!

Oder sollte ich lieber… evening sagen? Naja, jedenfalls heiße ich euch herzlich Willkommen zu der neuen Ausgabe des besten Blogs hier auf WoP… (Hat sie nicht gesagt!): Dem nostalgischen Erinnermich! Heute beschäftigen wir uns mit einem wirklich interessanten magischen Gegenstand! Zumindest finde ich dieses Ding echt verdammt cool, der Zeitumkehrer ist durch und durch besonders, denn – Überraschung, Überraschung! – damit kann man ganz easy durch die Zeit reisen. Doch ist das wirklich so easy?


Ihr erinnert euch doch ganz bestimmt noch an den dritten Teil der Harry Potter Bücher/Filme – mein absoluter Lieblingsteil! Und das nicht nur wegen Sirius Black *sabber*. Hrmhrm. Nein, denn ich liebe ihn auch wegen dem faszinierenden Schmuckstück, welches Hermine Anfang des Jahres von Professor McGonagall bekommen hat. Mit dem Zeitumkehrer hat sie es tatsächlich geschafft, mehrere Fächer zur gleichen Zeit zu besuchen. Stellt ihr euch das nicht auch unglaublich stressig vor?

snitch-reveal.gif

Doch auch hat sie – zusammen mit Harry Potter – unglaubliches mit dem Zeitumkehrer geschafft. Mithilfe dieses magischen Schmuckstücks haben sie es tatsächlich geschafft mehrere Leben zu retten. Denkt ihr auch an den Prachtvollen Hippogreif Seidenschnabel, den sie vor dem Henker gerettet haben? Oder daran, wie sie Sirius Black aus dem Kerker befreit haben? Doch Zeitreisen können ganz schön gefährlich werden.

tumblr_nlzkyttUMY1rxts68o2_1280.gif

Denn zeitbezogene Magie ist sehr instabil und kann zu katastrophalen Ereignissen führen. Da bekommt man ja richtig Angst, nicht? Tatsächlich kann es passieren, dass, wenn man seine Veränderung – wenn auch nur ausversehen – so drastisch verändert, dass es zu zeitlichen Anomalien führt. Wie zum Beispiel zu Ungeburten. Stellt euch mal vor, ihr verändert die Vergangenheit so sehr, dass es dazu führt, dass ihr nie geboren werdet und ihr eigentlich gar nicht existiert. Wie gruselig ist das denn?
Denkt bitte auch immer daran, euch nicht von euch selbst erwischen zu lassen, während ihr durch die Zeit reist. Das könnte fatale Konsequenzen mit sich tragen...



Nichtsdestotrotz kann der Zeitumkehrer sehr nützlich sein! Gibt es doch zu, ihr wünscht euch auch so ein Ding. Lasst mich nicht alleine mit diesem Traum!

Mal wieder habt ihr die Chance euer Schokofroschkartenkonto aufzubessern. Beanwortet mir einfach folgende Frage per Eule und bekommt die Chance auf 15 Schokofroschkarten! Dazu müsst ihr mir nur eine Frage beantworten. Doch vorher gebe ich noch den Gewinner des letzten Gewinnspiels preis. Trommelwirbel bitte:
Thyon McIntyre
Und nun zur Frage

Wie lange kann man maximal mit dem Zeitumkehrer in die Vergangenheit reisen und warum?

Danke vielmals fürs lesen meines Artikels! Ich wünsche euch einen tollen start ins Wochenende!

♥ Audrey McKinney ♥

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Audrey McKinney

Audrey McKinney *freut sich das Thyon sich freut und ist Glücklich über das Feedback* Danke ihr beiden! Das freut mich sehr ^^

Thyon McIntyre

Thyon McIntyre Toller Artikel und öhm danke! *hat noch nie was gewonnen und freut sich*

Sascha Snow

Sascha Snow Ein sehr unterhaltsamer Artikel. Vielen Dank, Audrey :-)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand