Phantastische Tierwesen #20 - Doxy
Unser heutiges Tierwesen hat mich in den Norden Amerika's und Europa's gezogen, denn es bevorzugt kühles Klima, wenn es nicht gerade damit beschäftigt ist 1. Klässler zu beißen.

- Von : Elza Lockser

Klein, fein und magisch. Kleine zerbrechliche Flügel, die zarte und blasse Haut wirkt fast schon, als wäre sie von einer glitzernden Staubschicht bedeckt. Doch hierbei stimmt irgendwas nicht. Die ‘Fee’, um die es heute geht besitzt nämlich nicht diese Eigenschaften, die einer Bilderbuch-Fee in der Muggelwelt gleicht.

 

Eigentlich ist unser heutiges Tierwesen auch keine Fee, wenn ich mich recht entsinne. Sie wird nur fälschlicherweise für eine Fee gehalten, da man sie gut und gerne Beißfee nennt. Es geht hierbei offensichtlich um die Doxy.

 

Zarte Haut und kleine zerbrechliche Flügel? Bei der Doxy eindeutig Fehlanzeige! Ihre Haut ist mit dichtem und schwarzem Haar bewachsen und besitzt zusätzlich ein weiteres Paar Arme und Beine. Die Flügel sind hierbei verhältnismäßig dick, gekrümmt und glänzend. Es erinnert einen stark an Insektenflügel. Weiterhin zum Aussehen beitragend sind die in Doppelreihen angeordneten Zähne, die nicht nur scharf sondern auch giftig sind. Bei einem Biss, sollte schnellstmöglich ein Gegengift eingenommen werden. Aus diesem Grund werden sie als XXX klassifiziert.

 

Wenn ihr mal kurz in Erinnerungen schwelgen wollt, oder ihr euch vielleicht gerade tatsächlich in der ersten Klasse befindet, dann wisst ihr bestimmt, dass man Doxy-Eier auch als Zutat für Zaubertränke nutzen kann. Diese müsst ihr nämlich im Kurs Verteidigung gegen die dunklen Künste suchen und besonders darauf achten, nicht von einem Doxy gebissen zu werden. Die Doxy kann bis zu 500 Eier auf einmal legen, welche sie in der Erde vergräbt. Nach 2-3 Wochen werden die Eier ausgebrütet.

 

Passt also auf, dass ihr im Kurs auch wirklich Eier aus der Erde fischt und nicht schon fast geschlüpfte Doxy’s. Das könnte ein schmerzhaft bissiges Erlebnis werden und davor wollen wir euch natürlich beschützen!

 


 

Ich hoffe, dass ich euch die Doxy ein wenig näher bringen konnte. Mit dieser Überleitung kommen wir nun zur Schokofroschkarten-Jagd!

 

Nach zahlreichen Einsendungen, hat das Los sich entschieden!

 

Herzlichen Glückwunsch Elay Young!!

 

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die du noch nicht hattest!

 

Kommen wir zur Frage, die ich euch diese Woche nun stelle:

 

In welchen Gebieten kann man die Doxy finden und wieso?

 

Kennt ihr die Antwort? Na dann ran an die Eulen und vielleicht habt ihr ja Glück und auf euch warten Schokofroschkarten!

 

Ich wünsche euch nun eine schöne Restwoche!

 

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand