Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #20
Wieder ist eine Woche um und wir haben für euch eine neue Schokofroschkarte ausgestöbert und Merlin sei Dank mussten wir dafür nicht erst ins alte Griechenland reisen, wo die Hexe von heute herkommt.

- Von : Lars Luminus

Auch in der Muggelwelt ist die Hexe sehr bekannt!
Als Tochter des Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse lebt diese verführerische und heimtückische Zauberin auf der Insel Aiaia. Dementsprechend war sie auch eine Göttin. Doch ob das nur die Muggel aufgrund ihrer Mythologien denken, oder ob die Zauberer dafür gesorgt haben, dass es diese Geschichten gibt, lässt sich schwer feststellen. 
Ihr fragt euch, wie sie zu diesen Eigenschaften gekommen ist? Nun das ist recht einfach. Offensichtlich hat sie die Gefährten von Odysseus in Schweine verwandelt, damit sie bei ihm freies Spiel hatte und ihn verführen bzw. becircen konnte. Daher auch ihr Name Circe. Das Verwandeln der Leute, die auf ihrer Insel stranden, in Schweine ist sozusagen zu ihrem Markenzeichen geworden. 
Warum genau sie auf einer Schokofroschkarte abgebildet ist, ist unklar, jedoch hängt auch ein Portrait von ihr in Hogwarts. Sie trägt die Nummer 22 der Sammelreihe berühmter Zauberer und Hexen.

 

Aiaia dient nicht nur als Name der Heimatinsel von Circe sondern wird auch als Beiname für die Zauberin Circe abgeleitet.
Aiaia ist eine ziemlich bewaldete Insel, eine Insel voller Tiere, jedoch keine normalen Tiere.

Fast alle Tiere auf dieser Insel sind verwandelt und waren einmal menschlicher Natur.
Anscheinend soll die sagenumwobende Zauberin auch ihren eigenen Palast auf dieser Insel haben.
Dieser soll aus purem Gold und schimmernden Juwelen bestehen - als wäre das nicht schon genug, wird dieser auch noch von Löwen und Wölfen bewacht, fast unmöglich, dass ein Sterblicher je in die Nähe dieses Palastes kommen könnte.
 

Mal schauen, welche spannende Karte uns nächste Woche erwartet!

~ Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Luna Lupin

Luna Lupin wie immer super geschrieben :D Versuchs mir fürs Quidditch zu merken xD

Keiko Zamada

Keiko Zamada Sehrschön ^^ sowas finde ich toll^^

Hannah Kirke

Hannah Kirke Cool!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand