Hannah Abbott

 

Eckdaten

Geburtstag: 1979/1980 in Großbritannien oder Irland

Blutstatus: Halbblut

Haus: Hufflepuff

Familie: Mrs. Abbott (verstorben)

Beziehungen: Neville Longbottom (Ehemann)

Familienstand: verheiratet

Kinder: unbekannt

Schulische Tätigkeiten: Vertrauensschüler

Zauberstab: unbekannt

Patronus: unbekannt

Irrwicht: unbekannt

 

Aussehen

Hannah ist ein blondes und rotgesichtiges Mädchen, welches in jungen Jahren oft Rattenschwänze getragen hat.

 

Persönlichkeit

Hannah ist etwas naiv und leicht zu beeinflussen. Außerdem fehlt es ihr scheinbar an Selbstbewusstsein, da sie der festen Überzeugung war in allen ihren Prüfungen durchzufallen, weil sie zu dumm sei. Abgesehen davon war sie eine loyale Freundin und Unterstützerin ihres Hauses und ihrer Schule. Sie war gut mit Justin Finch-Fletchley, Susan Bones und Ernie Macmillan befreundet, mit dem sie außerdem eine Sammelleidenschaft für Schokofrosch Karten verband.

 

Lebenslauf

 

1979/1980: Geburt

1991: Aufnahme in Hogwarts

1995: Ernennung zur Vertrauensschülerin, tritt Dumbledores Armee bei

1996: verlässt Hogwarts nach Tod der Mutter

1997: Rückkehr nach Hogwarts

1998: kämpft in der Schlacht von Hogwarts

nach 1999: Heirat mit Neville Longbottom, Wirtin im “Tropfenden Kessel”

nach 2014: Ausbildung zur Heilerin und Bewerbung in Hogwarts

Checkout out these persons