Pollux Black

 

Eckdaten

Name: Pollux Black

Geboren: 1912

Gestorben: 1990

Geschlecht: Männlich

Blutstatus: Reinblütig

Haus: Slytherin

Eltern: Cygnus Black II. und Violetta Bulstrode

Geschwister: Cassiopeia Black, Marius Black und Dorea Black

Ehefrau: Irma Crabbe

Kinder: Walburga Black, Alphard Black und Cygnus Black III.

Enkelkinder: Sirius Black, Regulus Black, Bellatrix Lestrange, Andromeda Tonks, Narzissa Malfoy

Urenkel: Draco Malfoy, Nymphadorda Tonks

Ururenkel: Teddy Lupin und Scorpius Malfoy

 

Leben

Der Zauberer Pollux Black erblickte im Jahr 1912 das Licht der Welt. Vieles über ihn ist noch nicht bekannt. Doch ist er selbst durch den Stammbaum von Sirius Black bekannt.

Pollux war der Vater von Sirius’ und Regulus’ Black Mutter - also deren Großvater.

Er selbst ist der Enkel des ehemaligen Schulleiters von Hogwarts, Phineas Nigellus Black, denn dessen Sohn Cygnus ist Pollux' Vater.

Es ist anzunehmen, dass er wie die restlichen Familienmitglieder der Familie Black, sehr stolz auf seine Reinblütigkeit war und somit sicherlich auch gegen den Kontakt beziehungsweise Verbundenheit mit den Muggeln. Sicherlich wäre er auch ein großer Anhänger Voldemorts gewesen.

Um die Familientradition der Blacks einzuhalten und um die reinblütige Linie der Familie einzuhalten, heiratete er die reinblütige Irma Crabbe. Mit ihr hatte er drei Kinder: Walburga, Alphard und Cygnus III. Black.

Checkout out these persons