Nurmengard

 

Wo?

Irgendwo im osteuropäischen Raum (nicht genau bekannt wo)

 

Dauerhafte Bewohner

  • Unbekannte Gefangene
  • Gellert Grindelwald von 1945-1998
  • Unbekannte Wächter

 

Einrichtung/Ausstattung

Nurmengard wurde als einem gigantischen Turm ähnlicher Bau beschrieben, der aus schwarzen Steinen gebaut wurde, als düstere Festung wahrgenommen mitsamt schwarzen, abschreckend und sehr hohe Wänden.

 

Ereignisse

  • Das Gefängnis wurde auf den Befehl von dem Schwarzmagischen Zauberer Gellert Grindelwald irgendwann zwischen 1900 und 1945 errichtet
  • Über den Eingangspforten ließ er "Für das Größere Wohl" (org."For the Greater Good") einmeißeln
  • Nach Dumbledores Sieg über Grindelwald, wird Grindelwald nach Nurmengard gebracht und verbringt den Rest seines Lebens in der höchsten Zelle
  • Da Grindelwald noch 53 Jahre in Nurmengard lebte, musste jemand/etwas da gewesen sein, der ihn mit Nahrung und Flüssigkeit versorgte

Sieh dir diese Orte an