Info: Es handelt sich um einen Repost! #Throwback

Zur Zeit dieser Ausgabe war unser Schulleiter Richard Threnhold noch unter dem Namen Gereon Thijssen bekannt. OOG ist es die gleiche Person.
Das Gesicht hinter:
 
Gereon Thijssen
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."! Das Prinzip ist wieder folgendes: Insgesamt gibt es aktuell zwei SoMe-Teamler, welche abwechselnd Interviews führen und diese dann in Form eines Blogs präsentieren. Jedes Interview hat Standard-Fragen, welche in jedem Interview gestellt werden. Dazu gibt es dann weitere Fragen, welche der jeweilige SoMe-Teamler aus unserem Fragenkatalog raussuchen und verwenden darf. Fertig ist der ganze Spaß. Alle Fragen werden aus OOG-Sicht gestellt und beantwortet! Das heutige Interview wurde geführt von: Elisa Rivers.

Heute im Interview: Gereon Thijssen,  der seid Mai 2017 im Staff unterwegs ist. Damals Leiter des Slug-Klubs und heute jeden als Leiter unserer schönen Schule bekannt. Aber seine Aufgaben hier sind vielfältig, so codiert er z.B. viele Sachen für das schwarze Brett, die Hufflepuffs oder die Slytherins, kümmert sich mit um Probleme, beteiligt sich an neuen Features, bringt Ideen für den Ersatzklitterer und hat immer einen schlauen Rat, wenn man einen braucht.

Ihr wollt mehr über Gereon Thijssen wissen? Dann klickt euch durch die Fragen!
 

OOG Infos:
Name: Charles
Geburtstag: 30.11
Beruf: Student für Geschichtswissenschaften und Germanistik

IG Infos:
Faceclaim: Ryan Gosling
Haus: Hufflepuff
Patronus: Giraffe
Zauberstab: Ahorn, Kelpiehaar, 12 ½ Zoll
 
 


Frage 1

Magst du uns etwas über dich erzählen, der Person hinter Gereon Thijssen?
Natürlich kann ich etwas zur Person hinter Gereon Thijssen sagen. Meine Name ist Charles und derzeit genieße ich ein Lebensalter von 25+. Ich komme aus NRW, wohne aber eigentlich schon fast in den Niederlanden. Ansonsten studiere ich zusammen mit Asmodeus Hemingway Geschichtswissenschaften und Germanistik. Mit diesem bin ich auch seit über sechs Jahre in einer Beziehung und würde mich als einen sehr glücklichen Menschen bezeichnen, weil niemand sonst ihn hat. Was kann ich sonst noch erzählen? Ich lese unglaublich gerne (besonders englische Kriminalliteratur aus dem viktorianischen Zeitalter), trinke sehr viel Tee und früher war ich auch mal Cosplayer, jedoch beschränkt sich dieses Hobby inzwischen auf gelegentliche Fotoshootings. Grundsätzlich wird mir nachgesagt, dass ich unnahbar und undurchschaubar wirke und ein Auftreten habe das Menschen auf Abstand hält und oder auch mal recht wortkarg sein kann. Als Misanthrop kommt mir das aber ganz gelegen. Ich würde allerdings auch behaupten, dass ich freundlich mit meinen Mitmenschen umgehen kann, eine gute Erziehung genossen habe und mich für Menschen stark mache, die mir wichtig sind. Da habe ich dann auch kein Problem quer durch NRW zu fahren um mich mit ihnen in Katzencafés zu treffen (Katzen sind nämlich die besseren Menschen!) oder sie als Tourguide zu missbrauchen xD.

Frage 2

Gibt es Parallelen zwischen dir und Gereon Thijssen?
 
Puh, ich würde ja gerne behaupten, dass Gereon und ich nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum Großteil entspricht das wohl auch der Wahrheit. Ich habe keinen Gottkomplex und bin sicherlich kein Narzisst. Ich bin auch nicht wirklich groß oder blond. Ich rauche nicht und trinke kaum. Ich bin nicht taktlos und ein “fieses Spielkind” bin ich sicher auch nicht. Allerdings bin ich ziemlich anpassungsfähig und komme aus diesem Grund wohl auch recht gut mit meinen Mitmenschen klar. Ich bin auch ein guter Zuhörer, nehme ich an. Wir sind auch beide Brillenträger. Und sofern es mich nicht täuscht bin ich vielleicht für den ein oder anderen Menschen auch so etwas wie der Fels in der Brandung. Im Gesamten aber habe ich wirklich kaum etwas mit dem Charakter gemeinsam. .

Frage 3

Wie kamst du zu deinem Job? Wolltest du schon immer Schulleiter von Hogwarts sein? Was gefällt dir so sehr daran?
 
Puh, da muss man weit ausholen. Als ich auf diese Seite kam, war ich wie viele andere auch erstmal nur ein farbloser User. Von Asmodeus wurde ich schließlich als erster Journalist des Tagespropheten eingestellt und nach einem kleinen aber ausführlichen Bewerbungsverfahren mit der Ministerin und der Schulleitung zu diesem Zeitpunkte durfte ich die Verwaltung des Slug-Klub als meinen Job ansehen. Diesen habe ich über ein halbes Jahr mit viel Liebe und Hingabe geführt (und Serena Volmary führt das wunderbar weiter!). Im Januar 2018 brauchte die Seite dann eine neue Schulleitung und die Ministerin entschied sich für meine Wenigkeit. Seitdem trage ich die blaue Farbe und habe einen großen Batzen an Verantwortung für diese Seite übernommen. Das ich den Job dringend haben wollte kann ich nicht behaupten *starrt Derren an* aber inzwischen kann ich mir kaum etwas anderes vorstellen. Ich mag den Umgang mit den Usern (Fragen beantworten, Hilfe geben etc.), ich liebe die Diskussionen und die Zusammenarbeit mit den Lehrer und Hilfslehrern und kümmere mich auch gerne um die Verwaltung der Ausbildung. Genauso wie ich die Zusammenarbeit mit der Ministerin sehr wertschätze und gemeinsam versuchen wir das Beste für diese Seite zu entscheiden auch wenn das nicht immer einfach ist. So frustrierend es auch manchmal sein kann, mag ich einfach das Gesamtpaket das mit dem Job als Schulleitung einhergeht.

Frage 4

Was ist der höchste Betrag, den du jemals betrunken bei McDonalds ausgegeben hast?
 
Es tut mir sehr Leid, dass ich diese Frage überhaupt nicht beantworten kann. Ich war in meinem Leben tatsächlich noch nie betrunken, vielleicht mal leicht angetrunken und in den Situationen war nicht einmal ein McDonalds in der Nähe. Aber ich habe bestimmt mal um die 20€ ausgegeben, wenn mein Freund und ich nach der Uni wirklich Hunger hatten und am Bahnhof etwas essen wollten. Wir wechseln uns ja immer ab, wer dann den Gesamtbetrag bezahlt.

Frage 5

Welchen Teil der Harry Potter Reihe fandest du am besten und welchen am schlechtesten? Und warum ist das so?
Mein Lieblingsteil ist vermutlich “Harry Potter und der Gefangene von Askaban”. Nicht wegen Seidenschnabel, Sirius Black oder so. Sondern, wegen der Vorstellung eines Charakters, der mir unglaublich wichtig ist: Remus Lupin. Ich war von Anfang an von ihm begeistert und habe die Passagen zu ihm verschlungen, habe - sofern man es so bezeichnen kann - mit seinen Worten mitgelitten und schnell wurde er für mich zum besten Charakter der ganzen Reihe. Der Umstand, dass er ein Werwolf ist hat mein Interesse an ihm eigentlich nur wachsen lassen und auch in den nächsten Büchern habe ich immer nach ihm Ausschau gehalten. Ein Teil der mir nicht so sonderlich gefiel? Hm. Das weiß ich gar nicht, vielleicht “Harry Potter und der Feuerkelch”. Irgendwie hat mich das Buch einfach nicht mitgerissen auch wenn ich Cedric Diggory super fand. Sofern wir nach Filmen gehen würde ich sagen, dass auch hier “Der Gefangene von Askaban” mein Lieblingsfilm ist und am schlimmsten fand ich “Harry Potter und der Orden des Phönix”. Ich bin unglaublich enttäuscht von der Verfilmung.

Frage 6

Angenommen du würdest ab Morgen zum SoMe gehören und wir würden dir drei Wünsche gestatten, welche wären das?
 
Hm, das ist eine gute Frage. Ich versuch’s mal. 1) Vielleicht eine Wiederauflebung oder Neuauflage der Roleplay Nachhilfe. Eigentlich war der Blog ja ganz gut und ich denke, dass man da noch etwas mehr rausholen könnte, möglicherweise etwas objektiver. 2) Jobblog. Nicht über die IG Arbeitsstellen die die Seite so anbietet sondern generell magische und nicht magische Berufe. Man könnte Vergleiche ziehen und so den Usern auch nochmal etwas Hintergrundwissen mitgeben und vielleicht bei Entscheidungsschwierigkeiten helfen. 3) Und zu guter letzt: Ich hätte gerne eine Status umsonst, wenn ich schon drei Wünsche habe :P. Dann erspare ich mir die Arbeit einen Text schreiben zu müssen und ihr müsst dann nicht bewerten und erspart euch einen Text der das Maximum an Worten definitiv erreicht.

Frage 7

Welcher Filmtitel beschreibt dein Leben am ehesten?
 
Planet der Affen

Frage 8

Was ist deine Lieblingszeichentrickfigur?
 
Ist es peinlich, wenn ich sage, dass ich kaum Zeichentrickfiguren kenne? Was gilt als Zeichentrickfigur? In Hinblick darauf, dass ich in meiner Kindheit so gut wie gar kein Fernseh geschaut habe und mein Freund jetzt noch erstaunt ist, wenn ich sage das ich sowas wie “Tabaluga” nicht kenne… Vielleicht könnte ich an dieser Stelle Donald Duck erwähnen. Ich fand die cholerische Ente immer super sympathisch auch wenn er vom Pech verfolgt ist.

Frage 9

Wie würdest du deinen Musikgeschmack beschreiben?
 
Ich würde sagen, mein Musikgeschmack ist fast schon allumfassend. Aufgewachsen bin ich mit der Musik von Blas- und Sinfonieorchestern und meine ersten Ohrwürmer waren Stücke wie “Preußens Gloria” von Piefke oder die “Ouvertüre 1812” von Tschaikowsky. Das höre ich auch jetzt noch gerne. Ansonsten aber auch BritPop, Mittelalterrock, Industrial und Neue Deutsche Härte. Hin und wieder findet sich auch Pop in meiner Playlist oder Oper. Punk darf nicht fehlen. Alternative und Indie, eigene Songs von YT Künstlern die mir zusagen. Wer mein Handy durchgeht findet 8GB an Musik und das ist noch nicht alles. Man ist aber vielleicht erstaunt welche Sprachen man findet: Estnisch, Niederländisch, Russisch, Ungarisch, Ukrainisch, Französisch, Gaulish, Scots und natürlich Englisch. Ich bin da international unterwegs. Am meisten aber höre ich wohl das Genre Metal und die Subgenre. Wahrscheinlich sind die meisten Lieder Historic Metal und Powermetal.

Frage 10

Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?
 
Euer Wesen dreht sich nicht nur um das Leben, dass ihr mit euren Charakteren auf einer virtuellen Seite führt, die jederzeit verschwinden kann. Wenn sich hier Freundschaften bilden, dann schätzt sie wert. Quidditch, Hauspunkte oder rivalisierende Menschen, Freund- und Feindschaften anderer Menschen sollten euch nicht dazu bringen, dass ihr Kontakte abbricht die euch vorher unglaublich wichtig waren. Macht eure eigenen Erfahrungen mit den Menschen und lasst euch nicht die Meinung einreden! Denkt bitte daran, dass ihr alle eigenständige Individuen seid und wer nicht damit klar kommt, dass ihr eine Freundschaft zu jemanden habt, den sie vielleicht nicht gut leiden können es vielleicht diese Personen sind die eure Wertschätzung nicht verdienen. Das Leben auf dieser Seite ist niemals so wichtig wie das Leben, dass ihr außerhalb führt, wie die Freundschaften die ihr gewinnt oder sogar Beziehungen. Kein Pokal oder sonst etwas ist das wert oder wird es jemals wert sein. Das Leben ist viel schöner, wenn man versucht das Drama nicht die Oberhand gewinnen zu lassen. Sonst wird man keine platonischen Eheverträge abschließen ♥.
 
CODE BY TINKA