Das Gesicht hinter:
 
Adara Pereira
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."! Das Prinzip ist wieder folgendes: Insgesamt gibt es aktuell zwei SoMe-Teamler, welche abwechselnd Interviews führen und diese dann in Form eines Blogs präsentieren. Jedes Interview hat Standard-Fragen, welche in jedem Interview gestellt werden. Dazu gibt es dann weitere Fragen, welche der jeweilige SoMe-Teamler aus unserem Fragenkatalog raussuchen und verwenden darf. Fertig ist der ganze Spaß. Alle Fragen werden aus OOG-Sicht gestellt und beantwortet! Das heutige Interview wurde geführt von: Ryan Bold.

Heute im Interview: Adara Pereira, Lehrerin für das allseits beliebte Fach Pflege Magischer Geschöpfe. Seit Mai 2019 ist sie im Staff und erfreut ganz WoP mit ihrer Vorliebe für Gummistiefel und liebevoll gestaltete Unterrichtstunden.

Ihr wollt mehr über Adara Pereira wissen? Dann klickt euch durch die Fragen!
 

OOG Infos:
Name: Sarah
Geburtstag: 04.03.
Beruf: Studentin

IG Infos:
Faceclaim: Amber Heard
Haus: Gryffindor
Patronus: Ente
Zauberstab: Eukalyptus und Billywig-Stachel, 12½ Zoll
 
 


Frage 1

Magst du uns etwas über dich erzählen, der Person hinter Adara Pereira?
 
Öhm puh. Also ich hab das Glück in so einem kleinen Dörfchen mitten im Nirgendwo zu wohnen und dort von früh bis spät mein Pferd zu bespaßen. Das nimmt neben meinem halb existenten Studium doch ziemlich viel meiner Freizeit ein und dann habe ich ja auch noch WoP! Nebenbei habe ich noch bis vor einem halben Jahr Volleyball gespielt und mache das ab und zu immer noch sehr gern, wenn auch nicht mehr aktiv in einer Mannschaft. Wenn ich nicht grade hier auf WoP rumhänge, schau ich ab und zu noch auf meinen alten RPG-Seiten vorbei oder widme mich meiner viel zu großen Sammlung an Büchern. Lesen ist tatsächlich auch der Grund warum ich dann irgendwann, irgendwie zum Schreiben selbst gekommen bin. Ich liebe Weihnachten heiß und innig, deswegen ist der Winter auch eindeutig meine Lieblingsjahreszeit. Wahrscheinlich kommt daher auch meine vornehme Blässe oder einfach von der Tatsache, dass ich Hitze nicht besonders leiden kann. :P Wenn ihr mich mal auf der Straße suchen solltet: klein, ganz schlimme braune Locken und neuerdings ein Pony. Wenn das nicht besonders hilfreich ist, kann man mich meist auch daran erkennen, dass ich besonders in Großstädten dazu neige, mich recht schnell zu verlaufen oder zu verfahren, je nachdem. Also wenn euch mal so jemand nach dem Weg fragen sollte, bin das vielleicht ich!

Frage 2

Gibt es Parallelen zwischen dir und Adara?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Nicht besonders viele. In meinem Kopf war Adara immer diese etwas durchgeknallte Tierfanatikerin, die wahrscheinlich auch in einem Wohnwagen durch die Welt reisen würde mit ihren sechs Nifflern oder so. Ich hab sie versucht so zu gestalten, dass ich sie leicht in mein Fach einbinden kann. Ich denke eine der wenigen Parallelen die wir haben sind die, dass sie ähnlich wie ich sehr offen auf neue Menschen zugeht und doch recht schnell Kontakte knüpfen kann. Außerdem ist sie ähnlich neugierig wie ich, wenn auch wohl nicht ganz so schlimm. Wir sind beide sehr unordentlich, manchmal ein bisschen verpeilt und haben so unsere ganz eigene Alltagsstruktur. Adara ist aber eindeutig... gechillter wenn man das so sagen kann. Sie macht sich nie um Dinge Sorgen, wie ihren Job oder wie ihre Zukunft aussehen soll. Sie lebt in den Tag hinein und genießt die Dinge die ihr dort passieren einfach. So ein Mensch bin ich leider gar nicht und manchmal beneide ich sie fast ein bisschen darum. Am Ende bin ich auch um einiges ehrgeiziger als sie. InGame ist sie manchmal fast eine Spur zu faul und eher auf ihre Tierwesen konzentriert, während ich, wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, irgendwie immer alles mache was ich machen kann und dann auch so schnell wie möglich. Ich mag das überhaupt nicht wenn sich Sachen bei mir anstapeln, deshalb wird das immer schön direkt erledigt. Also ein paar mehr Ähnlichkeiten sind wohl doch vorhanden, obwohl ich Charaktere haben die noch um einiges mehr so sind wie ich.

Frage 3

Wie kamst du zu deinem Job? Wolltest du schon immer Lehrerin sein? Was gefällt dir sehr daran?
 
Tja, wie kam ich denn zu dem hübschen Job. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich schon immer davon geträumt habe, PmG-Lehrerin zu werden, dass das schon immer MEIN Fach war. Aber es war doch so, dass mir der Inhalt von PmG sehr zugesagt hat, es gibt einfach so viele magische Tierwesen zu denen man so viele coole Unterrichtsstunden machen konnte. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mich dann beworben hab, ich wusste, dass es mir Spaß machen würde, neue Stunden mit passenden Aufgabenstellungen zu erfinden und diese dann schlussendlich zu coden. Ich würde also richtig kreativ werden können und sowas ist einfach voll mein Ding. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, den Job zu bekommen, weil es doch eher eine Bewerbung auf Gut Glück war. Umso schöner war es natürlich als ich dann die Zusage erhalten habe. Manchmal spielt einem der Zufall eben in die Hand und ich bereue es wirklich keine Sekunde den Schritt damals gewagt zu haben. Wie ich sagte, war es gerade zu meiner Anfangszeit die Erfindung neuer Studen(texte), eigene Aufgabenstellungen zu schreiben und es schlussendlich in einen hübschen Code zu verpacken. Da habe ich bei 70 Stunden, plus Prüfungen auch eine Weile lang dran gesessen. Momentan, jetzt wo meine Stunden fertig sind, ist es denke ich hauptsächlich das Organisatorische, dass mir Freude bereitet. Meine Hilfslehrer zu schubsen, die Hausaufgabe des Monats zu erstellen oder mir andere neue Projekte für mein Fach auszudenken. Auch wenn ich manchmal gern wieder zurück in diese Anfangsphase wollen würde, da hatte ich in meinem Fach noch um einiges mehr zu tun :P

Frage 4

Was ist dein Lieblingszitat?
 
"Menschen sagen 'nichts ist unmöglich', aber ich mache jeden Tag nichts."
-Winnie Puuh

Frage 5

Stell dir vor, vor dir liegt ein Ü-Ei. Stell dir vor, ich habe dir gesagt du darfst es nicht essen und dich allein gelassen. Wie lang würde das gut gehen?
Wahrscheinlich würde das recht lange gut gehen, weil ich mich nicht besonders für ein Ü-Ei (oder das Spielzeug im Inneren) interessiere... aber wäre da was anderes drin als ein kleines Plastikteil, würde es wahrscheinlich keine fünf Sekunden dauern, bis ich die Verpackung abgepult hätte. Ich bin viel zu neugierig für sowas, ich kann auch nicht verstehen, wie Menschen ihr Geschenkpapier langsam und sorgfältig, ohne es kaputt zu machen, abzupfen. Wenn ich dabei zusehe, kriege ich richtig Augenzucken und den Drang es der Person aus der Hand zu reißen und aufzumachen. Ja, SO neugierig bin ich. Deshalb darf man mich auch immer spoilern, bitte spoilert mich! Manchmal les ich auch erst die letzten Seiten in einem Buch oder gucke vorher nach ob mein Lieblingscharakter in der Serie stirbt. Aber egal,, ich schweife ziemlich ab. Nicht länger als ein paar Sekunden, wenn was Spannendes im Inneren sein könnte, wahrscheinlich bist du gerade aus der Tür raus. Es würde auch nix ändern, wenn ich zwei bekommen würde, wäre völlig egal! Gimme the Ü-Ei.

Frage 6

Hast du ein sinnloses Talent?
 
Ich kann sehr schnell lesen? Wenn man das als Talent bezeichnen kann jedenfalls. Ich brauche wirklich überhaupt nicht lange um Texte zu lesen, seien es jetzt ganze Bücher oder bloß Arbeitsblätter (RPG-Antworten auf WoP.) Grade Textausschnitte, also keine ganzen Bücher, habe ich nach wenigen Minuten durchgelesen. Manchmal sind meine Augen tatsächlich auch ein bisschen schneller als mein Gehirn die Informationen verarbeiten kann und dann muss ich nochmal drüber, aber das passiert eher Nachts auf Seite 355 von einem dicken Buch. Ansonsten bin ich leider ziemlich talentfrei, ich kann meinen Ellbogen nicht anlecken, oder mich in eine menschliche Bretzel verwandeln. I'm sorry!

Frage 7

Stell dir vor dir wurde ein Erumpent geschenkt. Du kannst es weder weggeben noch freilassen. Was tust du mit ihm?
 
Warum kein Murtlap? *weint ein bisschen* Ich hätte viel lieber einen Murtlap! Aber gut, ein Nashorn mit rot glühendem Horn. Ich würde es dann wohl auf eine unserer Pferdekoppeln stellen und eine fette Betonmauer drum herumbauen, damit es während der Paarungszeit nicht ausbricht und natürlich alles was nach Moschus riecht wegschaffen! Vielleicht würde ich noch ein paar Wärmelampen aufstellen, damit es dort schön warm ist und vielleicht könnte man ihm auch irgendwas aufs Horn setzen, damit er nicht mit seinem explodierenden Sekret die Landschaft verwüstet (oder mich). Ich würde glaub ich sogar lieber eine Acromentula halten als so ein Erumpent auf meiner Pferdekoppel. Mit der Spinne könnte ich mich ja wenigstens noch unterhalten! Und ich weiß auch gar nicht wie alt so ein Möchtegern-Nashorn wird. Ich hab also eindeutig nicht die Voraussetzungen für so ein Tier. Da du aber nur von weggeben und freilassen gesprochen hast, würde ich es vielleicht einfach verschenken. Irgendjemand Verrücktes nimmt das sicher und hat dann seinen Spaß damit.

Frage 8

Wessen Tod in Harry Potter fandest du am traurigsten?
 
Tatsächlich fande ich Freds Tod am traurigsten. Nicht der in den Filmen, weil da hat man gar nicht gezeigt wie rührend das eigentlich war. Wenn ich mich richtig erinnere, wollte er sich grade über Percy lustig machen der einen “Witz” erzählt hatte und wurde dann von dieser explodierenden Steinmauer erschlagen. Als ich das, das erste Mal gelesen habe, hat mich das irgendwie total geschockt, weil er während der Schlacht nicht selbst im Kampf gestorben ist, sondern einfach durch so eine blöde Mauer aus dem Leben gerissen wurde. Die Gruppe hatte gerade diese kleine Ruhe vor dem Sturm und dann war er einfach tot. Im Buch stand noch irgendwas von, das Lächeln lag noch auf seinen Zügen obwohl er schon tot war... ich meine, wie traurig ist das?! (Und unter fetten Steinbrocken begraben zu werden ist zudem glaube ich auch keine schöne Art zu sterben.) Das hab ich dann doch um einiges schwerer weggesteckt als die anderen Tode.

Frage 9

Was ist das Interessanteste, das es über dich zu wissen gibt, das in einem normalen Gespräch aber nie zur Sprache kommt?
 
Uff das ist richtig schwer. Ich habe nicht besonders das Gefühl, dass es da irgendwas krass interessantes an mir gibt. Höchstens, dass ich meine Kindheit zum größten Teil in Belgien gelebt habe und schon im Kindergarten Französisch hatte (ich hatte das sogar ein bisschen als Unterricht und es wurde dort natürlich auch vermehrt gesprochen). Ich kann die Sprache daher tatsächlich halbwegs gut sprechen, auch wenn ich ein bisschen eingerostet bin. Tatsächlich verstehe ich es aber besser, als dass ich es spreche. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich generell durch den Beruf meines Vaters immer sehr oft umgezogen bin und daher auch vermehrt in anderen Ländern gelebt habe. Das ist glaube ich etwas, dass kaum jemand über mich weiß. Ob es besonders interessant ist, müsst ihr wohl selbst beurteilen.

Frage 10

Möchtest du der Community etwas auf den Weg geben?
 
Natürlich, immer wieder gern! :D Auch wenn es den Usern wahrscheinlich schon zum Hals raushängt, wenn sie lesen, dass sie nett zueinander sein sollen. Aber seid nett, ist nicht so schwer. Macht viel mehr Spaß wenn man sich nicht andauernd versucht die Köpfe einzuschlagen. Nebenher, seid manchmal auch ein bisschen dankbar für die Arbeit die die unterschiedlichsten Menschen hier leisten. Für die Zeit die auf WoP investiert wird. Ich weiß, dass man oft nicht sieht, was eigentlich alles dahinter steckt, weil eben nicht überall dick und fett irgendein Name mit dran steht. Aber wenn euch etwas auffällt, dass ihr besonders schön findet oder euch besonders gefällt, dann bedankt euch doch einfach mal bei der entsprechenden Person. Und ansonsten: habt einfach Spaß! Ich hab es hier auf jeden Fall. Auch Danke an all die Menschen die ich durch WoP schon kennengelernt und so sehr in mein Herz geschlossen habe. Ihr seid die besten! ♥ Für all die netten und liebevollen Worte zur Gestaltung meines Unterrichtsfaches und für all die Hausaufgaben die ich schon lesen durfte. Es ist für mich immer noch der Wahnsinn, dass mein Fach bei euch so einen großen Anklang findet - danke dafür!
 
CODE BY TINKA