Schulsprecher:in


So kannst Du der Schulsprecher/die Schulsprecherin des Jahres 2050/51 werden!
Verehrte SchuelerschaftDas Ende des Schuljahrs rückt mit riesengroßen Schritten näher auf uns zu. Viele Wochen und Monate des Lernens liegen hinter uns und die Spannung vor den Prüfungen steigt. Doch bevor wir uns in die finalen Vorbereitungswochen stürzen können, gibt es noch eine wichtige Sache, auf die ebenso hingefiebert wird: Die Wahl des Schulsprechers!
Nachdem Jeremy Newbrook diesen Posten im letzten Jahr vorbildlich ausgefüllt hat, ist es nun vielleicht an dir die Schülerschaft zu vertreten?

Beachtet werden muss! Der Posten des Schulsprechers / der Schulsprecherin ist ein temporärer Status (ein IG-Schuljahr), welcher nur an Schüler*innen des siebten Schuljahres vergeben werden kann. Da er zeitlich begrenzt ist, kann man ihn auch zusätzlich zu einem anderen Status besitzen. Allerdings ist die Position des Schulsprechers/der Schulsprecherin rein IG zu betrachten und besitzt OOG keine moderativen oder anderweitigen Berechtigungen. Ingame ist ein:e Schüler:in mit diesem Status den Vertrauensschülerinnen und Vertrauensschülern gegenüber höher gestellt, Out of Game weitet sich dies also nicht aus. Trotzdem gibt der Status die Gelegeheit, den Charakter in Hogwarts aufzuleben und die HGS ein wenig aufzupeppen.
Tretet also in die Fußstapfen berühmter Schulsprecher wie Lily Potter, Albus Dumbledore oder Bill Weasley!

Ein riesen Danke......geht an Jeremy Newbrook für die Ausfüllung dieses verantwortungsvollen Postens im letzten Schuljahr! Er hat wundervolle Arbeit geleistet und auf seinem Weg, wo auch immer er nach Hogwarts hinführt, wünschen wir ihm alles Gute!
Die Aufgabe! Formuliere eine Rede, in der Du deine Mitschüler von dir überzeugst, indem Du ihnen deine Meinung zum AG-Klub unterbreitest, der dieses Jahr zum dritten Mal startete. Findest du das Angebot (nicht) ausreichend, zu überwältigend oder hältst etwas ganz anderes davon? Sollte dieses Programm in den nächsten Jahren wieder angeboten werden?
Anonymisiere deinen Text als Nicole Bennett (weiblich), Michael Philipson (männlich) oder Ash Drysdale (divers). Bitte vermeide Insiderwitze, die darauf schließen können, wer sich wirklich hinter dem Text verbirgt.
Halt es kurz und knackig und beschränke dich dabei auf maximal 200 Wörter.

Zu langweilig? Dann kannst du auch gerne eine RPG-Handlung um deine Rede herum schreiben. Lass den Hauptfokus aber bitte auf der Rede!!!
Fragen, die dir dabei helfen könnten:
- Wie hast du dich gefühlt?
- Wie haben sich die Zuhörer verhalten?
- Wie waren die Konkurent:innen?

Fertig? Dann sende deine fertige Rede per Eule mit dem Betreff "Schülersprecherwahl 2050/51 - Dein Name" bis zum 01.04.2024 um 23:59 Uhr an Richard Threnhold (*Klick mich!*).

Bei Fragen oder Anmerkungen steht dir das SocialMedia-Team jederzeit zur Verfügung! (Klick uns unten gerne an, um direkt auf unsere Profile zu gelangen!)
Das SoMe-Team!
Richard
Threnhold
Eamon
Cummings
Achille
Allard
Milena
Wilson
Jupiter
Pandraig
Radovid
Jul

「 gwen's codes 」