Info: Es handelt sich um einen Repost! #Throwback
 
Das Gesicht hinter:
 
Hilfslehrer für Arithmantik
Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!
Das Prinzip ist wieder folgendes: Insgesamt gibt es aktuell drei SoMe-Teamler, welche abwechselnd Interviews führen und diese dann in Form eines Blogs präsentieren. Jedes Interview hat Standard-Fragen, welche in jedem Interview gestellt werden. Dazu gibt es dann weitere Fragen, welche der jeweilige SoMe-Teamler aus unserem Fragenkatalog raussuchen und verwenden darf. Fertig ist der ganze Spaß. Alle Fragen werden aus OOG-Sicht gestellt und beantwortet! Das heutige Interview wurde geführt von: Aeryn McCarthy.

Heute im Interview: die Hilfslehrer für Arithmantik. Als Hilfslehrer für Arithmantik sind Veles Nowikow und Reggie Selwyn schon sehr lange aktiv und Ansprechpartner für eure Fragen rund um Arithmantik sowie den dazugehörigen Hausaufgaben. (Mehr dazu in der Box →)

Ihr wollt mehr über die Hilfslehrer für Arithmantik erfahren? Dann klickt euch durch die Fragen!
 

OOG Namen:
Veles Nowikow: Banänah, Sushi
 
Reggie Selwyn: Brina, Gwenny
 

Job Infos:
Teamleitung: Maxim Faithadale
Aufgaben:
• Unbenotete HAs benoten
• Beschwerden bearbeiten
• Fachbezogene Fragen evtl. beantworten
» weiteres hier
Farbe: Weiß
Sonstiges: Zahlenverdreher
 
 


Frage 1

Mögt ihr uns etwas über euch erzählen, den Personen hinter Reggie Selwyn bzw. Veles Nowikow?
 
Veles:
“Is this thing on?” *hämmert mal wie ne Bekloppte auf nem Mikro rum und wirft es dann einfach im hohen Bogen davon* Ach, das funktioniert hier ja nicht. *räusper* ACHTUNG! Es folgen spannende und höchst interessante FAKTEN über mich.

1) Ich liebe BANANEN Aber ich kann sie nicht essen weil ich sonst sterben würde.
2) Ich besitze eine total irrationale Besessenheit was Alpakas aka Lamas angeht.
3) Ich hasse es im Wasser zu sein und dabei weder den Boden zu spüren oder ihn zu sehen. Dank geht raus an Cthulhu und H. P. Lovecraft!
4) Alle meine Charaktere die ich auf WoP erstelle besitzen mindestens eine Charaktereigenschaft oder Interesse/Hobby von mir.
5) Ich besitze eine Schwäche für Kaffee und Tee.
6) Ich plane seit sechs Jahren einen Kurzfilm der das Hobby RPG umfassen soll. Laufen tut es nicht so gut ;)
7) Ich höre Musik lieber Vinyl oder CD als über Spotify! Es gehts nichts über eine Analge mit nem anständigen Klang!

Alle guten Dinge sind 7 sagte auch schon Bridget Wenlock ;)
Reggie:
Mhm … wie kann ich das nur toppen? Richtig gar nicht, weil ich das auch nicht brauch. Also ich wohne in einem kleinen Ort. Obwohl bis 2019 eine 100.000 Einwohnerstadt meine Wahlheimat war, habe ich mich nun geradewegs schockverliebt. Muss aber auch zugeben innerhalb von 20 Minuten bin ich auch schon wieder in einer Landeshauptstadt. Also der perfekte Mix aus Entschleunigung auf dem Land und Partyleben. Ich liebe Gummibären und hasse Lakritze. Außerdem favorisiere ich Tee statt Kaffee, möglichst ohne Zucker.
Ich plan mir in ein oder zwei Jahren einen Hund zuzulegen. Warum? Ich bin ein überzeugter Hundemensch und würde eine super Hundemum abgeben. Bis es so weit ist, muss aber noch einiges geplant werden. Viel grün zum Toben hätte ich hier jedenfalls schon zu bieten. ;-) So viel mehr gibt es gar nicht zu sagen, was nicht schon zuvor in vergangenen Vorstellungen erwähnt wurde.

Frage 2

Gibt es Parallelen zwischen euch und Reggie Selwyn bzw. Veles Nowikow?
 
Veles:
Natürlich. Ich bin mindestens genauso göttlich wie Veles. Meine Schönheit und Eleganz kann von niemanden übertroffen werden. So viele sind schon vor Neid erblindet, als sie mich erblickten. Gut Veles ist möglicherweise nicht so unglaublich sexy wie ich aber unser Ego ist unbestreitbar riesig. Eigenschaften die göttlichen Wesen wie uns in die Wiege gelegt wurden.
Reggie:
Mhm…. irgendwie steckt doch in jedem Charakter etwas von uns selbst, oder? Aber so viele Parallelen gibt es nicht. Ebenso wie Reggie hatte ich Spaß dabei meine älteren Geschwister zu nerven und habe ihnen in jungen Jahren nachgeeifert. Wir sind beide nicht die lautesten was nicht heißt, dass wir nicht für jeden Mist zu haben sind. Außerdem sind wir zu loyal und schätzen dies auch bei Freunden. Wenn ich es genau betrachte, sind da doch mehr Parallelen als ich gedacht hätte.

Frage 3

Wie kamt ihr zu eurem Job? Wolltet ihr schon immer Hilfslehrer für Arithmantik sein? Was gefällt euch so sehr daran?
 
Veles:
Also wenn ich hier jetzt mal ganz ehrlich bin … NEIN! Ich wollte niemals nie auch nur einen Job auf WoP haben. Daran war für mich einfach nichts reizbar, eine RPG-Seite ist dazu da um zu playn und nicht irgendwelchen Aufgaben nach zu hängen. Aber da ich schon immer fand das Arithmantik mit abstand das coolste und interessanteste Fach ist konnte ich damals nicht anders als doch eine Bewerbung zu schreiben und tadaaa … ich wurde weiß und ich bereue es nicht im geringsten. Diese Bewerbung zu schreiben und dann noch das Glück zu haben das Lucan mich verpeilte Nudel ausgewählt hat war einfach eins meiner größten Highlights! Tja, und nun sind wir ein hammer Gespann was durch die Zahlenlandschaft reist. Reisen sind jeder Zeit buchbar. Einfach in den Arithmantik Unterricht kommen und auf gehts!
Reggie:
*schaut schockiert zu Veles und schüttelt den Kopf* Darüber müssen wir wohl noch mal reden. ^^
Bei mir ist es ein definitives Ja. Ich entschuldige mich jetzt schon für die Länge, aber um die Frage zu beantworten, muss ich ausholen. Bevor ich mein weiß bekam, habe ich zwar einen anderen Job auf der Seite gehabt. Dennoch habe ich mich schon von Anfang an für Arithmantik interessiert und die kam bei meiner ersten Bewerbung auf den HL-Job auch nicht durch. Ende 2018 wurde ich dann farblos und hatte mir vorgenommen dies auch ein paar Monate zu bleiben. Eine Woche später saß ich dann mit einer anderen WoPleren um 23:00 Uhr am Berliner Bahnhof und sie erzählte mir, dass der HL-Job in Arithmantik frei wurde. Tja war mein vorher erwähntes Vorhaben auch schon vergessen. Wie ihr seht, bekam ich auch den Job und bin seitdem glücklich.
Arithmantik fasziniert mich persönlich, weil man Ereignisse und Personen aus mehreren Blickwinkeln betrachtet. Es sind LEICHTE Rechnungen und im Vordergrund steht die Interpretation und die eigene Vorstellungskraft. Wenn man Beispielsweise herausfindet, dass Veles unter dem Einfluss von Neptun geboren ist zeigt sich eine Tendenz warum er so ähmm… göttlich ist.
Veles:
*bekommt einen Hustenanfall* Ich hab das leichte Gefühl du wolltest etwas anderes sagen.

Frage 4

Was bedeutet euch das Team? Wie lange seid ihr schon in diesem?
 
Veles:
Wenn wir hier mal ganz genau und super hyper kleinlich sein möchten bin ich seit dem 05.02.2018 Hilfslehrer in Arithmantik und ich liebe seitdem jeden einzelnen Tag davon. Die unterschiedlichsten Teamaufstellungen durfte ich schon miterleben und ich hab jede einzelne davon geliebt. Allerdings hoffe ich wirklich sehr das dieses Team, wie es gerade ist, auch so bleibt. Mit Maxim haben wir einfach ne hammer geile super Chefin und auf Reggie kann ich mich blind verlassen. Gut ab und an battlen wir uns um die Hausaufgaben aber das ist okey .. meine Krallen sind gewetzt .. also wenn ihr nicht möchtet, dass es im Arithmantik Büro zu Prügeleien kommt schreibt mehr Hausaufgaben in dem Fach … ihr werdet es nicht bereuen!
Reggie:
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich am 05.11.2018 die Eule bekommen und bin dezent ausgeflippt. Schon irgendwie komisch wie lang dies her ist, aber ich kann da meinem Kollegen nur zustimmen. Ich liebe den Job immer noch wie am ersten Tag. Wir wuchsen als Team schnell zusammen. Mit Maxim war das Team Frauenpower dann komplett. Wobei IG immer mindestens eine männliche Person Mitglied war. Die fights mit Veles um die Hausaufgaben sind ausgesprochen witzig. Dennoch sind wir gut eingespielt und unterstützen uns gegenseitig. Maxim bringt mit ihrem Verständnis und der Geduld die nötige Gelassenheit ins Team. Zu dritt haben wir eine mega gute Atmosphäre im Team. Kritisch wird es nur, wenn es nur eine Hausaufgabe gibt und Veles und ich sie beide machen wollen. Da holt man sich schon einmal ein paar blaue Flecke ab. Also vergesst das es sich um Mathe handelt und schnuppert bei uns rein. So schwer ist es wirklich nicht.

Frage 5

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine Erfindung der Weltgeschichte für euch zu beanspruchen... welche würdet ihr wählen?
 
Veles:
Da muss ich jetzt nicht wirklich lange überlegen! Hallo … das INTERNET. Direkt her damit meins … ich würde es kontrollieren wie es keiner jemals wagen würde. 24/7 Katzenvideos für alle. Sorry Hundebesitzer da müsst ihr durch. Ich würde monatliche gebühren Aufsetzten für die Nutzung und ja die kosten sind zusätzlich für den Vertrag des Anbieters deines Vertrauens. Man hätte auch immer noch eine beschränkte Zeit damit man auch mal raus geht, wer länger surfen möchte müsste auf jeden Fall einen aufschlag bezahlen. Aber das sind nur ein paar grobe Ansätze der genauere Entwurf ist noch in der mache. ;)
Reggie:
Also langsam muss ich ein ernstes Wort mit meinem Kollegen reden. Hundebabys sind doch wohl viel süßer als Katzenbabys. *schüttelt wieder den Kopf* Es gibt verdammt viel was ich gerne erfunden oder entdeckt hätte. Nach langem Überlegen würde ich mich schlussendlich für den Buchdruck nehmen. Ohne diesen gäbe es keinerlei Bücher, Zeitschriften etc. und sind wir einmal ehrlich, ohne diese wäre unsere Welt doch gar nicht vorstellbar.

Frage 6

Angenommen, Nolan fordert euch zur Flachwitze-Challenge heraus. Welchen Witz würdet ihr wählen?
 
Veles:
Mhhh? Gute Frage. Ich bin ein absoluter FlachwitzFan und es gibt einfach viel zu viele gute.
Reggie:
Also einen Flachwitz der zum Fach der Zahlen passt wäre doch:
Ein Mathematiker springt aus dem Fenster und fliegt nach oben? Was ist passiert? Richtig, Vorzeichenfehler
Veles:
Uh der Witz ist gut. Und dann sagt Nolan “Ich bin Fassungslos!” und wir beide: “Wie ne Glühbirne!” *Hier das gif mit dem “I am the one” einfügen*

Frage 7

Welche ist eure Lieblingszahl und warum?
 
Veles:
Tja, jetzt lass ich die Maske aber so richtig fallen. Ich hab gar keine Lieblingszahl. Auf jeden Fall absolut nicht bewusst. Klar durch Arithmantik gibt es ein paar Zahlen die es mir angetan, somit auch die 7 und die 0. Aber so. Mir gefällt aber die Zahlenreihe 2, 4, 8, 16 etc. Warum keine Ahnung! Und ich hab mag die Kombinationen mit den Zahlen 1229. Weil darin alle Geburtstage meiner Familie dabei ist. Mama 12, Papa, 19. Schwester, 21 und ich 29.
Reggie:
Meine Lieblingszahl ist die 7. Sie ist die Zahl der Zeit und bringt für mich auch in der Muggelwelt ein wenig Magie. Sie hat nicht nur in der Welt von Harry Potter eine große Bedeutung (7 Horkruxe, 7 Steinschlangen sind an dem Eingang zur Kammer des Schreckens oder die Weasleys haben 7 Kinder), sondern auch in unserem Alltag oder in Märchen begegnet man dieser Zahl. Es gibt 7 Tage in einer Woche und es heißt doch auch 7 auf einen Streich.

Frage 8

Gehört Nutella für euch mit oder ohne Butter aufs Brötchen/Toast/etc.?
 
Veles:
Um es mit den Worten einer wundervolle Person zu sagen: “Mit-Butter Esser sind Psychopathen!” … Hallo, ich bims ein Psychopath. Ich baller Butter unter Nutella und zwar noch die Salzige. Weil süß und salzig ist einfach ne Kombi die …. *BOOOOMMM* Aber seien wir mal ehrlich, wer will schon ein Nutella Brötchen,wenn er ein METTBRÖTSCHE MIT DICK ZWIBBELE haben kann?
Reggie:
Das ist eine leichte Frage. Bei mir gehört weder Nutella noch Butter aufs Brot oder Toast. Nutella hat mir wohl mein Bruder verdorben und Butter mochte ich noch nie.

Frage 9

Erscheint ihr normalerweise eher zu früh, zu spät oder gerade richtig?
 
Veles:
“Eine “Veles” kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu Früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es es beabsichtigt.” - und nein dieses Zitat habe ich nicht geklaut! Das stammt von mir. So etwas göttliches kann auch nur von mir kommen. Offensichtlich.
Reggie:
Und wieder haben Reggie und die Person hinter ihm etwas gemeinsam. Wir kommen meist genau pünktlich oder etwas zu spät. Wobei ich mich schon bemühe früher da zu sein. Meine Lehrer haben jedoch bereits aufgegeben sich über meine Verspätung zu beschweren.

Frage 10

Möchtet ihr der Community etwas mit auf den Weg geben?
 



Beide:
“Angst vor einem Namen. Macht noch mehr Angst als vor der Sache selbst!” - Wir wissen. Ihr alle bekommt ein unglaubliches Herzrasen und Schweißausbrüche, wenn ihr nur den Namen Arithmantik hörte. In eurem Kopf tanzen nur die Zahlen und lachen euch aus. Doch glaubt uns, wenn wir euch sage, so schlimm ist es gar nicht. Die Zahlen sind wirklich harmlos und das mit dem Rechnen. Hier folgt eine hoch komplizierte Rechnung 5+7+8+4 = ??. Aus der Summe dann noch die Quersumme bilden und schon hat es sich in Arithmantik mit dem Rechnen erledigt. Also kurz um wenn ihr das hinbekommt könnt ihr den Unterricht nur so rocken! Es geht vielmehr um Interpretation. Das Fach ist eigentlich ideal um deinen Charakter, den du auf WoP erstellt hast, noch besser kennenzulernen. Mithilfe seines Namens, Geburtsdatum und noch vieles mehr. Neue Facetten kennenlernen, möglich versteckte Sehnsücht oder die Entwicklung seines Lebens. Man kann auch Persönlichkeiten wie Obama, Einstein oder Justin Bieber beleuchten.
In Arithmantik sind dort absolut keine Grenzen gesetzt! Du kannst dort alles herausfinden. Du musst dich nur trauen! Aber nun Schluss mit den Lobgesängen über unser geliebtes Fach. Was sollen wir nun noch sagen, was nicht schon 100-fach zuvor geschrieben wurde. Habt Spaß auf dieser Seite und denkt bei Neulingen immer daran, wie ihr euch bei den ersten Hausaufgaben angestellt habt. Wir teilen alle eine Leidenschaft und diese verbindet uns auf irgendwie. Bleibt freundlich, glaubt nicht alles, was euch Leute über andere Personen erzählen ohne das ihr sie selbst kennt und wascht euch täglich die Hände, putzt die Zähne und bloß die Ohren nicht vergessen.

Arithmantik-Gang Over and Out!

P.S Ganz viel verrückte BanaenahAlpaka-Love für euch alle x3
P.P.S Besorgt euch alle eine Plüschzahl bei Maxim Faithadale! Aber nicht die 7, das ist meine.
P.P.P.S Reggie ist ne coole Socke! Veles ist göttlich also seid nett zu ihm.
P.P.P.P.S Hundebabys sind immer noch süßer als Katzenbabys
 
CODE BY TINKA