Die Muggelgasse
Einleitung Hey!

Na, verwundert mein Gesicht in einem anderen Post als der RP-Nachhilfe zu sehen? Ich hab mir da noch etwas einfallen lassen, mit dem ich euch auf den Wecker gehen kann! Daher präsentiere ich euch nun stolz "die Muggelgasse"!
Was ist das für Unsinn? Gute Frage!
Hier sollt ihr einmal im Monat von mir DIY-Anleitungen rund um alles bekommen, dass man als echter Potterhead so braucht und/oder verschenken sollte! Gebasteltes, Gekochtes und auch Gebackenes - Eben alles was das Herz begehrt!

Für die erste Ausgabe habe ich mir auch direkt eines meiner Lieblings-Bastel-Geschenke ausgesucht: Eine Prophezeihung, wie wir sie aus dem Harry Potter Universum kennen. Let's do this!

Viel Spaß!
DIY: Prophezeiung
Das benötigt ihr:
  • Eine leere Schneekugel Die kann man einfach in Bastelläden kaufen oder auch bei Amazon bestellen.
  • Lebenmittelfarbe am besten flüssige, die färben etwas kräftiger.
  • Watte am besten die zum basteln, keine Pads.
  • Glitzer!
  • Wasser
  • Zusätzliche Deko für den Sockel, falls ihr wollt
1) Schnappt euch eure leere Schneekugel und legt sie offen vor euch hin. Den Sockel könnt ihr erst mal wegstellen. Nun nehmt ihr euch die Watte dazu und zupft sie in kleine Stückchen. Je zerfetzter die Watte ist, desto besser wird das Endergebnis.
 
2) Nun stopft ihr die Watte in eure Schneekugel und zwar so dicht wie es nur geht! Sie wird später etwas zusammenschrumpfen. Zwischen die Watte könnt ihr immer wieder etwas Glitzer streuen, je nach dem wie viel ihr mögt.
 
3) Nun braucht ihr die Lebensmittelfarbe und das Wasser! Färbt euer Wasser mit der Farbe. Wichtig dabei ist, dass ihr das Wasser etwas dunkler färbt, als eure Kugel später sein soll, denn die Watte hellt das Gesamtbild später ziemlich auf. Ich empfehle blaue Farbe, denn Prophezeiungen glühen eher Blau. ihr könnt aber auch eine andere Farbe nehmen und behaupten es sei eine Kirstallkugel aus dem Wahrsage-Klassenzimmer ;)
 
4) Jetzt wird gematscht! Das Wasser muss - ihr ahnt es schon - in die Kugel!Ihr solltet dabei darauf achten, dass ihr sie bis zum Rand befüllt, damit später keine Luftbläschen darin sind. Anschließend muss der Deckel drauf. Dabei werdet ihr unweigerlich etwas von dem Wasser wieder herausdrücken, also legt etwas unter.
 
5) Damit ist eure Prophezeihung eigentlich schon so gut wie fertig. Die Kugel kann anschließend wieder in den Sockel und TADA! Eine waschechte Harry Potter Prophezeiung, die ihr anstarren oder verschenken könnt.
Wenn euch das nun aber noch nicht fancy genug ist: Ihr könnt auch den Sockel noch ganz nach euren Vorstellungen bearbeiten, lackieren, bekleben etc.
Tinka Elvod - Die Muggelgasse - Ideen immer gern per Eule!
Quelle: https://morethanthursdays.com/diy-harry-potter-prophecy-ball/