Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder.
Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben?
Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Diana Daves Düdedüüü, düdüdü düdedüüüü! *hier bitte 20th century fox Intro-Melodie einfügen, danke*
Meine Damen und Herren! Ich begrüße sich recht herzlich zu einer neuen Runde überschwänglichen Lobes mit Diana! Heute (wie immer) im Studio: Die drei Märchenknaben – oh bitte, das sollte offiziell werden!!!- mit ihrem neuen Märchen „Die drei Federn“
Ich muss mich als allererstes bei Drys entschuldigen: Dein Hinweis war gar nicht so doof. Und hätte ich mir dieses Mal auch die Mühe gemacht, danach zu suchen, hätte ich es mit Sicherheit gefunden!! *grummel* Naja. Was soll’s.
Viel interessanter ist sowieso mein… UNSER neues Märchen. Bei so vielen Dreiern ist dem lieben Drys wohl wahrlich das Herz aufgegangen. Kann ich sehr gut verstehen, die Drei ist halt auch eine absolut tolle Zahl mit großer Bedeutung, so auch für dieses Märchen. Interessant ist ja wirklich, dass es ja in vielen Märchen genau drei Geschwister sind. Aber während in den meisten Märchen, das dritte Kind besonders klug oder besonders hübsch ist… ist der Junge hier wohl eher besonders dumm, zumindest wenn man dem Autor des Märchens Glauben schenken darf… Denn tatsächlich kam er mir vielleicht ein bisschen einfältig vor, definitiv hatte er aber mehr Ahnung als seine Brüder. Ich meine… ALSO BITTE! Würde mich mein kleiner Bruder einmal auf die Art und Weise an der Nase herumführen, dann hätte ich beim zweiten oder zumindest beim DRITTEN Mal wirklich gerafft, dass ich mir vielleicht auch etwas mehr Mühe geben sollte. Da darf man schon an einen Mangel an funktionierenden Gehirnzellen glauben. Oder noch viel wahrscheinlicher: Die Beiden hatten Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis!! Das wird es wohl sein, ja ja…
Was eure Frage zur Moral der Geschichte angeht… Vielleicht sollte man ein bisschen um die Ecke denken und die Moral nicht beim dritten „dummen“ Bruder suchen, sondern bei seinen Geschwistern! Dann würde die Moral nämlich irgendwie so lauten: „Unterschätze nicht deine Gegner“ oder „Lerne aus deinen Fehlern“. So in die Richtung, vielleicht?
*chrm chrm* Damit bedanke ich mich beim Publikum für eure Aufmerksamkeit und bitte für einen großen Applaus für unsere lieben Märchenknaben! *riiiiiesen Applaus einfügen*
Wie immer kann auch ich mich nur vielmals bedanken! Wie immer habt ihr mir meinen bisher echt ziemlich miesen Mittwoch versüßt, bevor ihr mich in weitere zwei Wochen Folter schickt… *seufz*
Und zum Schluss, eiiiinen dicken Kuss! :3
Treffpunkt für Potterheads
Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!
Diana Daves Düdedüüü, düdüdü düdedüüüü! *hier bitte 20th century fox Intro-Melodie einfügen, danke* Meine Damen und Herren! Ich begrüße sich recht herzlich zu einer neuen Runde überschwänglichen Lobes mit Diana! Heute (wie immer) im Studio: Die drei Märchenknaben – oh bitte, das sollte offiziell werden!!!- mit ihrem neuen Märchen „Die drei Federn“ Ich muss mich als allererstes bei Drys entschuldigen: Dein Hinweis war gar nicht so doof. Und hätte ich mir dieses Mal auch die Mühe gemacht, danach zu suchen, hätte ich es mit Sicherheit gefunden!! *grummel* Naja. Was soll’s. Viel interessanter ist sowieso mein… UNSER neues Märchen. Bei so vielen Dreiern ist dem lieben Drys wohl wahrlich das Herz aufgegangen. Kann ich sehr gut verstehen, die Drei ist halt auch eine absolut tolle Zahl mit großer Bedeutung, so auch für dieses Märchen. Interessant ist ja wirklich, dass es ja in vielen Märchen genau drei Geschwister sind. Aber während in den meisten Märchen, das dritte Kind besonders klug oder besonders hübsch ist… ist der Junge hier wohl eher besonders dumm, zumindest wenn man dem Autor des Märchens Glauben schenken darf… Denn tatsächlich kam er mir vielleicht ein bisschen einfältig vor, definitiv hatte er aber mehr Ahnung als seine Brüder. Ich meine… ALSO BITTE! Würde mich mein kleiner Bruder einmal auf die Art und Weise an der Nase herumführen, dann hätte ich beim zweiten oder zumindest beim DRITTEN Mal wirklich gerafft, dass ich mir vielleicht auch etwas mehr Mühe geben sollte. Da darf man schon an einen Mangel an funktionierenden Gehirnzellen glauben. Oder noch viel wahrscheinlicher: Die Beiden hatten Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis!! Das wird es wohl sein, ja ja… Was eure Frage zur Moral der Geschichte angeht… Vielleicht sollte man ein bisschen um die Ecke denken und die Moral nicht beim dritten „dummen“ Bruder suchen, sondern bei seinen Geschwistern! Dann würde die Moral nämlich irgendwie so lauten: „Unterschätze nicht deine Gegner“ oder „Lerne aus deinen Fehlern“. So in die Richtung, vielleicht? *chrm chrm* Damit bedanke ich mich beim Publikum für eure Aufmerksamkeit und bitte für einen großen Applaus für unsere lieben Märchenknaben! *riiiiiesen Applaus einfügen* Wie immer kann auch ich mich nur vielmals bedanken! Wie immer habt ihr mir meinen bisher echt ziemlich miesen Mittwoch versüßt, bevor ihr mich in weitere zwei Wochen Folter schickt… *seufz* Und zum Schluss, eiiiinen dicken Kuss! :3