Märchen aus aller Welt #8 - Das singende springende Löweneckerchen
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Maximilian LeCudno

Maximilian LeCudno Huhu Dawson, Drystan und Maverick,
ich hüpfe hier mal ganz OOG in eure Märchenstunde rein um euch zu sagen, daß ihr ein echt tolles Märchen rausgesucht habt. Wobei ich eher sagen müsste „schon wieder“, da ich eure Märchenstunde auch in den letzten Ausgaben voll gut fand und ich mich immer noch frage woher ihr immer die ganzen Geschichten bekommt.
Zudem sind eure Gespräche immer richtig unterhaltsam und ich muss zugeben, daß ich bei denen öfters schmunzeln muss. Gut, wenn ich ehrlich bin fand ich die die Grafik in der Unterhaltung (ein wenig) unpassend und echt cringe, aber das beiseite ist auch dieses voll schön geworden!
Macht auf jedenfall so weiter - das ist so eine tolles Projekt, das es voll schade wäre, wenn es endet!

Diana Daves

Diana Daves *holt tiiiief Luft und hat heute irgendwie mal besonders viel zu sagen, versucht aber, sich kurz zu halten* Bevor ich anfange mit Danke sagen und das VÖLLIG ausufert, vielleicht erstmal ein paar mehr oder weniger schlaue Gedanken zu diesem Märchen. Erstmal bin ich tief beeindruckt. Wisst ihr wieso? Ich bin ja wirklich mit Märchen aufgewachsen und liebe sie aus ganzem Herzen, aber dieses Märchen habe ich tatsächlich noch nicht gekannt!!! Das hat schon wirklich lange keiner mehr geschafft!! *applaudiert* Aber wisst ihr, was das aaaaaaallerbeste daran ist? Nein? Naja, das allerbeste ist, dass euer Artikel mich dann dieses Mal nicht nur zum Lachen gebracht hat (und mir meinen Tag versüßt wie immer!), sondern mich mal wirklich mit völlig neuen Infos versorgt! Und das macht den ganzen Artikel ja NOCH viel besser!!! Dabei hätte ich meinen Besen darauf verwettet, dass das nicht geht. Naja… meinen Besen vielleicht nicht, euch ist schließlich alles zuzutrauen… Aber was anderes vielleicht xD Das Märchen als solches hat mich im Übrigen nicht nur an Aschenputtel und die schöne und das Biest erinnert, sondern auch an das singende, klingende Bäumchen!! Sogar der Titel!! Da wird auch eine Wette gemacht nach dem Motto: „Bring mir das, was dir daheim als erstes begegnet.“ Nur ist die Tochter da nicht halb so nett und freundlich wie dieses Mädchen  Und dann noch eine Sache an Sir Trevelyan: Du kennst keine Disneyfilme?!? *ist darüber wirklich ziemlich entsetzt und sich ganz sicher, dass Drys das noch zu hören bekommt. Aber da sie grade eigentlich ziemlich gute Laune hat, schiebt sie das mal auf später und summt dafür mit Mavi die Melodien mit* Märchen schreibt die Zeiiiiiit…. Und was kommt jetzt? Weil ihr es sicher schon vermisst habt: DAAAAAANKE!! Kein Danke dafür, dass entweder Daw ODER Drys ODER Mavi mich jede Woche aufs neue ganz hibbelig machen, was wohl für ein Märchen als nächstes an der Reihe ist. Aber sehr wohl ein Danke, für eure Mühe, die ihr Woche um Woche in diese Texte steckt, obwohl ihr dafür eigentlich absolut nichts bekommt. Danke dafür, dass ich das hier immer und immer wieder lesen darf!! Danke für…. (Fortsetzung folgt nächstes Mal, sonst wird das jetzt doch etwas sehr lang xD)

Bryauna Barraclough

Bryauna Barraclough *hing die gesamte Zeit an den Lippen der drei Märchenerzähler* Das was sooo spannend! Aber auch ein bisschen komplex irgendwann. Wer jetzt wann Löwe war und was der Greif damit zu tun hatte... Und die Mädchen tun mir leid! Ihnen wurde ernsthaft vorgegaukelt, dass ihr Mann in der Hochzeitsnacht ein toller Prinz werden würde? Die armen...

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand