Märchen aus aller Welt #10 - Alenuschka und Iwanuschka
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Jackson Blue

Jackson Blue Omg! Das ist wundertoll!

Diana Daves

Diana Daves Jungs, wie immer ziehe ich meinen Hut vor euch. Ein ganz wundervolles Märchen und ein noch wundervollerer Beitrag dazu! Sehr wahrscheinlich sogar ein Wundervollster! DER Wundervollste!! Ich kannte tatsächlich nur die deutsche Variante dazu, dabei ist diese auch sehr interessant. Da sieht man mal, was für Unterschiede es da geben kann. Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich mir niemals die Namen der beiden werde merken können, aaaaber ich werde es versuchen!! :)
Außerdem: Liebster Dawson, ich bin mehr als erleichtert, dass du dich nicht der nächsten potentiellen Braut an den Hals wirfst! Sehr beruhigend xD Im Gegenzug kann ich versprechen, auch nicht den nächsten, dahergelaufenen Kaufmann zu heiraten. Wertvolle Menschen gebe ich ungern wieder her ^^
Und zu eurer Frage: Ich glaube ich sehe das so ähnlich wie ihr. Man stelle sich das mal vor: Die böse Hexe, deren Zauber zwar gebrochen wurde, die aber weiterhin ihre Wege gehen darf und einfach neue Intrigen spinnen kann… Neeee. Das wäre ja kein wirklicher Abschluss. Wobei man sich für sanftere Kinderversionen sicherlich auch mit einem Hochsicherheitsverlies oder sowas abfinden könnte. Wobei… Daraus hätte sich eine vermutlich wieder befreien können, oder? Also bleiben wir doch bei der Vernichtung, so hart das auch klingt. xD
Abschließend möchte ich euch also nochmal danken, für die gute Laune, die ich beim Lesen jedes Mal bekomme und den kleinen Gedankenanstoß, den man am Ende noch immer auf den Weg bekommt ^^ Ihr macht das so fantastisch, dass ich langsam keine Worte mehr dafür habe… Und was mache ich dann??? *muss sich also was überlegen*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand