Märchen aus aller Welt #18 - Die Sieben Raben
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Shy Fire

Shy Fire Ich will jetzt echt nicht spammen, aber eine Sache wäre da noch. Diana, ich hab mich echt zurück gehalten, also darfst du mich loben ;)

Shy Fire

Shy Fire So

Shy Fire

Shy Fire Es ist immer wieder erbaulich eurer Art der Märchenerzählung zu lauschen. Ja, also haben wir hier eine verkappte Schneewittchenerzählung. Nur das der Vater diesmal in irgend einer Weise der Bösewicht war..und Sonne und Mond. Aber wie das Mädchen dahin kommt, alles sehr mysteriös. Ebenso wie die verflixte 7. Oh, du-weisst-schon-wer, der hat gewiss das Buch gelesen und sich von den Muggeln inspirieren lassen...7, Blut, das Besitzen eines Ringes. Nun ja, und das Abschneiden des Fingers hat er gewiss mal auf einer Todesserversammlung erwähnt. Das erklärt einiges. Das Wiedersehen war wohl recht rot abgelaufen. Von dem ganzen Blut...Und öhm, ging das Märchen nicht noch weiter, mit dem Nicht Sprechen dürfen und so. Oder ist das die Kinder Variante.

Diana Daves

Diana Daves *ruft laut* JUNGS! Habt ihr mich nicht schon vermisst, hm? *lässt sich e n d l i c h wieder auf ihren Stammplatz fallen und muss feststellen, das der etwas kalt wurde* Hmpf. Naja. Hier bin ich wieder, Kameraden! Am liebsten würde ich hier auch noch ein paar Worte zum Märchen der letzten Ausgabe fallen lassen, aber ich denke, das würde hier den Rahmen einfach sprengen und mittlerweile hatten wir ja auch schon darüber gesprochen, wie sich ein Magen wohl so leicht sprengen lässt. An der Stelle wirklich mein Beileid an Drys, der bei Baba Jaga keine einzige Drei finden konnte… *reicht Schokolade zum Trost rüber*
Dafür gab es magische Zahlen ja hier, sogar direkt im Titel! Das Märchen der Sieben Raben kannte ich tatsächlich schon und habe mich deshalb seeeehr gefreut zu lesen, dass ihr euch dafür entschieden habt, das heute (bzw gestern xD) nochmal in ganz anderem Licht zu beleuchten – das magische Licht der drei Märchenknaben. Und ja. Das mit den Knaben behalte ich einfach so bei xD
Ich finde ja, die Geschichte ist wieder so von dem Schlag „Wenn man mal anfängt darüber nachzudenken macht es keinen Sinn mehr“. Das alles fängt ja schonmal ziemlich verzwickt an… Sicher war die Verwandlung der Jungen in Raben eine Bestrafung. Nicht nur für ihren Vater, sondern auch für sie selbst, dass sie die Nottaufe der Kleinen vergeigt haben. Aber irgendwie war das Ganze ja dann auch Schicksal, was danach geschah!!! Stellt euch doch mal vor, was passiert wäre, wäre die Tochter dann tatsächlich gestorben! Sie war von Anfang an wohl als Schlüssel zur. Rückverwandlung ihrer Geschwister bestimmt. Schon irgendwie traurig, denn sie selbst konnte ja beim besten Willen nichts dafür und verliert am Ende sogar einen Finger. Puh. Das Leben ist wohl kein Ponyhof, auch nicht für Märchengestalten. Und dann soll nochmal einer sagen, er wünscht sich ein Leben wie im Märchen!!! In Zukunft will ich das konkretisiert, so.
Was ich aber schon auch seltsam finde… Diese ganze Sache mit dem Hinkelbeinchen hat ja so absolut keine Funktion, oder? Sie verliert es und muss es durch ihren Finger ersetzen, ja. Aber hat so ein Hühnerknochen wirklich Ähnlichkeit mit einem blutenden Menschenfinger? Eigentlich nicht, zumindest wenn noch das Fleisch darum herum ist. Und wenn da kein Fleisch mehr um den Finger war… Was hat das Mädchen dann…? Iugh. Nein. Nein, nein, nein, dieser Punkt bedarf keiner weiteren Ausführung xD
Am Ende hatte sie wohl trotzdem Grund glücklich zu sein, denn scheinbar hat sie das so abgeschnitten bekommen, dass sie weder an der Wunde verblutet ist, noch hat sich die ganze Sache entzündet UND sie hatte ihre Brüder wieder. Friede, Freude, Eierkuchen. Oder Hühnerbeinknochen? Naja, egal xD
Und wegen der Sache mit dem Ring… *liest da ja ein paar gute Hinweise heraus und kann Daw nur als Ratgeber empfehlen, der kann sowas nämlich ziemlich gut :D*

So, meine lieben Freunde des Märchenblogs. Bevor das hier wieder länger wird, als es sollte mache ich mal wieder Schluss!! Danke, danke, danke für den Märchenblog, trotz für mich vierwöchiger Pause (im Nachhinein frage ich mich echt, wie ich das aushalten konnte…) liebe ich eure Texte immer noch, also macht unbedingt weiter so!!! ^-^
*wedelt hier nochmal mit dem Fan-Wimpel und verzieht sich dann wieder*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand