Märchen aus aller Welt #21 - Die drei Spinnerinnen
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Diana Daves

Diana Daves *hüpft hier rein, braucht einen Moment, um sich zurecht zu finden – so lange, wie sie nicht mehr da war! – aaaaber das kommt natürlich alles sofort wieder. Hockt sich also auf ihren Stammplatz und räuspert sich* Hellou meine lieben Party… Ehm… Märchen-People! Zuerst einmal… Es tut mir ja SO leid, dass ich die letzten… zwei? Drei?... Male nicht aktiv hier aufgetreten bin, aber ich kann euch versichern: Erstens habe ich immer fleißig mitgelesen und zweitens die Zeit gut genutzt, für die Herstellung neuen Fan-Merchs! *schwingt zwei Paar supercoole Märchensocken durch die Gegend* Gut, gut. Richten wir unseren Blick nicht weiter auf die Vergangenheit, sondern auf dieses Märchen das mich – zugegebenermaßen – ein wenig verwirrt hat. Ich habe schon verstanden, worum es ging, das auf jeden Fall! Aber… Die Motive aller Charaktere, mit Ausnahme der Mutter (?), sind mir wirklich nicht ganz klar. Das Mädchen mogelt sich durch die ganze Geschichte zu durch, ohne auch nur einen einzigen Finger zu krümmen und staubt dafür ordentlich Lob und sogar einen Prinzen ein. Ich kann also nicht sagen, dass sie mir wirklich sympathisch ist. Und ich hatte sogar bis ganz zum Schluss damit gerechnet, dass da noch was kommt! Zum Beispiel hätten die drei Spinnerinnen ihren Schwindel ja auf der Hochzeit auffliegen lassen! Das wäre doch mal was gewesen, nicht? In Schimpf und Schande wäre das Mädchen vom Schloss geflogen und der Prinz hätte… Nein, er sollte wohl auch besser nicht drei Spinnerinnen auf einmal heiraten und differenzieren kann man auch nicht, also bleibt er wohl brautlos. Aber wenigstens hätte man dann leichter eine Moral ausmachen können! Nun gut. Wenigstens war das Mädchen zu den Weibern ehrlich und das wurde am Ende belohnt, mit der Tatsache, dass ihre Faulheit wohl nie wieder auffallen wird. Ende gut, alles gut. Dafür kann man so eine Moral ja auch mal über Bord werfen xD Ihr habt dieses Märchen jedenfalls wie immer ganz wunderbar in Szene gesetzt! Ich habe ja im Gefühl, dass dieses „Früher war das so und so…“ langsam fest in Dawsons Hände gerät, mit gleich zwei Ausblicken der Sorte in dem Artikel! Aber wehe du nimmst das in deinen privaten Sprachgebrauch mit auf :P Jedenfalls habt ihr alle drei und dieses Mal wieder schön weitergebildet und ich kann nur sagen, dass ich es liebe, wie ihr ein Märchen jedes Mal mit einen ganzen Haufen anderer Märchen, Alltagssituationen, geschichtlichen Fakten UND – meinem Lieblingsteil – mythologischen Gegebenheiten verknüpft. Moiren sind super spannend und ich wäre tatsächlich gar nicht auf diesen vortrefflich gelungenen Vergleich gekommen! Also, vielen, vielen Dank! Es war mir eine große Freude, euren Artikel zu lesen und dieses Mal sogar wieder dazuzusenfen! :D Macht mir bloß weiter so!! ^-^

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand