Märchen aus aller Welt #14 - Tischlein deck dich, Goldesel & Knüppel aus dem Sack
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Diana Daves

Diana Daves *quetscht sich hier mal schwer atmend dazu und verscheucht Shy und Bryauna von ihrem – jetzt schon vorgewärmten Stammplatz, in voller Märchen-Boys-Fangirl-Montur* Also. Erstmal danke für einen ziemlich großen Lachflash. Die Sache mit der Ziege ganz am Ende wusste ich überhaupt nicht! Aber das ist ja mal sooooooo lustig!! *muss beim Überfliegen der Stelle schon wieder loslachen und scrollt also schnell weiter, um auch was zu dem anderen Zeug sagen zu können* Also ich muss sagen, dass das Märchen wirklich eines der Märchen ist, die ich am liebsten lese, was vielleicht auch einfach daran liegt, dass es eines der ersten Märchen war, mit denen ich mich näher beschäftigt habe UND ich immer wieder beim Essen die Ziege zitiere xD Kann ich nur jedem empfehlen, wenn man satt ist und die Oma einem trotzdem nochmal einen ganzen Teller füllen will. Krumme Blicke oder leise Lacher der „Eingeweihten“ garantiert! ^-^ Was die Moral des Märchens angeht… Ich schätze man könnte da einiges draus machen, aber nichts, was wirklich allgemeingültig gilt. Erstmal sollte man als Vater natürlich nicht einfach seine Kinder auf Aussage einer Ziege der Lüge bezichtigen. Ich meine „Hallo???“. Was ist denn da los? Dann könnte das Märchen auch aussagen, dass man für harte Arbeit belohnt wird, schließlich mussten alle drei Brüder etwas dafür tun, dass sie die Geschenke erhalten haben. Und eure Version mit der Moral für die Ziege stimmt natürlich auch!! Also, ich finde das wirklich ganz, ganz schwierig. *wird sich das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen, schließlich hat ja jedes Märchen irgendwie eine prägende Moral! * Mavi, deine Weisheit war übrigens absolut super. Ich fühle mich deutlich schlauer als davor. Da soll mal noch einer von diesen doofen, alten Zaubereropis kommen. Egal wie lang deren Bart ist, deine Weisheit hat mich mindestens drei Mal weiser gemacht. xD Uuuuuuuund zu guter Letzt: Wehe ihr sorgt wieder dafür, dass diese verdammten zwei Wochen bis zum nächsten Märchen so uuuuuuuultra langsam dahin tickern! Das wäre mal wirklich total uncool. Für alle anderen die das hier lesen: Lasst dem Blog ein Abo da und drückt die Glocke um auch ja keine Beiträge mehr von diesen Drei Märchentieren zu verpassen! *schiebt der Popelkuh noch einen… Popel rüber?... und huscht dann mal weiter*

Bryauna Barraclough

Bryauna Barraclough Das habt ihr so schön geschrieben! :)

Shy Fire

Shy Fire Woah, ich hasse mein Handy. Ihr seid zum Brüllen. So machen Märchen doch echt Spass. Ich verfolge eure Gespräche so gern und freue mich immer über eine neue Ausgabe. Macht auf jedenfall so weiter.

Shy Fire

Shy Fire Ihr seid echt zum.Brplöe

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand