Märchen aus aller Welt #9 - Lappi und Loppi
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilli Black

Lilli Black Ich kannte das Märchen noch gar nicht. Von wem ist das? Ist aber echt schön, auch wenn der Ausgang etwas traurig ist. Lappi und Loppi leben immer noch in ihrer alten Kotten.

Asmodeus Hemingway

Asmodeus Hemingway Nachdem ich das jetzt gelesen habe muss ich mir das Märchen doch wirklich mal anschauen xD

Harald Toepfer

Harald Toepfer *hofft, dass er nicht mal über Maggie so denkt, wenn er alt und grau ist....*

Diana Daves

Diana Daves Es waren einmal drei Jungen (*hat gelernt auf magische Zahlen aufmerksam zu werden und deutet mal auf die drei!!*), die waren so wunderbar kreativ, dass sie nicht wussten, was sie mit ihrer Kreativität und ihren vielen Ideen anfangen sollten. So lebten sie ihre Leben, doch wie es das Schicksal wollte, kreuzten sich die Wege der drei Gesellen. Schnell erkannten sie in den jeweils anderen sich selbst wieder. Und so war es wohl kein Wunder, dass sie sich zusammenschlossen. Zu dritt fiel es ihnen viel leichter, Ideen auch aufs Papier zu bringen und so konnten sie endlich ihre eigenen Werke veröffentlichen, die sich rund um Märchen drehten.
Woche um Woche schrieben sie seither fleißig an ihren Artikeln. An dieser Stelle kommt ein kleines Mädchen ins Spiel, dass schon immer ganz vernarrt in diese Geschichten war. Als das Mädchen von den Artikeln der drei “Märchenjungen” hört, war sie sofort begeistert. Seit dem hat sie jedes Wort in jedem Artikel mit Freude gelesen und ist immer und immer wieder ganz aus dem Hexenhäuschen, wenn etwas Neues erscheint.
Eines Tages beschloss das Mädchen, sich selbst drei Wünsche zu gönnen. Die waren folgende:

1. Sie wünschte sie, dass die Märchenjungen niiiiiiiiemals aufhören würden, ihre Artikelchen zu schreiben.

2. Sie wollte ihnen immer einen netten Kommentar zur Wertschätzung ihrer Mühen hinterlassen.

Und 3. Sollten die drei einfach so toll bleiben, wie sie waren.

Ihre Wünsche gingen (hoffentlich!!) in Erfüllung. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Ihr seht: Das Mädchen konnte seine Wünsche deutlich geschickter einsetzen als Loppi und Lappi. So bekam sie zwar keine Wurst, dafür aber ganz ganz viel Freude, einen Haufen Lacher und einen wunderbaren Mittwochabend!! :D Vielen Dank für den Artikel, Jungs!! ^^

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand