Märchen aus aller Welt #33 - Die zertanzten Schuhe
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- Von : Maverick Fortin

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Ravenna Krückenstein

Ravenna Krückenstein Wow wunderschön!

Lassy Potter

Lassy Potter Ich kannte das Märchen und mir hat es schon als ich es gelesen habe gefallen.

Sascha Snow

Sascha Snow Ich kenne eine etwas andere Version des Märchens: Da gibt es auch 12 Prinzessinnen, aber nur 11 Prinzen. Das heißt, eine Prinzessin bekommt keinen Prinzen. Allerdings verliebt sie sich am Tage in den Soldaten und auch er entscheidet sich für sie. Mit dieser Liebe wird ein Bann gebrochen und die 11 Prinzen aus der Nacht werden befreit. Somit hat jede Prinzessin einen Gemahl und die zwölfte eben den Soldaten.
Das finde ich eine schönere Variante :-) So sind am Ende wirklich alle glücklich.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand